Absage Schützenfest in Bleiwäsche

Liebe Schützenbrüder, liebe Bleiwäscherinnen und Bleiwäscher!

Noch am Jahresanfang hat sich niemand die Entwicklung und den Verlauf der diesjährigen Schützenfest Saison so vorgestellt. In den letzten Wochen zeichnete sich der Einfluss und die Auswirkung der Covid-19 Pandemie auf den Altag eines jeden und vor allem auch auf die Ausrichtung von öffentliche Veranstaltungen mehr und mehr ab und wir erhielten nun durch die weitreichenden Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung Gewissheit:
In diesem Sommer sind aufgrund der Corona-Pandemie keine öffentlichen Veranstaltungen durchführbar.

Diese dramatische Entwicklung stimmt uns traurig, schafft aber die nötige Planungssicherheit für alle, die in unser Fest des Jahres in irgend einer Weise involviert sind.

Schweren Herzens sagen wir daher unser diesjährige Schützenfest vom 25. bis 27. Juli 2020 ab.

Vielen Dank an Königspaar, Jubilare, Musikkapellen, Festwirt, Schausteller und alle Beteiligten für das Verständnis in Bezug auf diese unausweichliche Entscheidung.

Wir wünschen euch und euren Familien Gesundheit und schöne, erholsame Sommermonate!

Mit freundlichem Schützengruß

Der Vorstand des Heimatschutzverein Bleiwäsche